»Komischer Schlenker« – Filderstrecke

aus: Tunnelblick 21

so wird geplant und so plant die Bahn:

»Komischer Schlenker«
Zehntscheuer Echterdingen, Podiumsveranstaltung der Schutzgemeinschaft Filder am 4.3.2011. Frage aus dem Publikum an den Konzernbevollmächtigten der Bahn, Eckart
Fricke, ob es nicht sinnvoller sei, die Neubaustrecke über Wendlingen, Plochingen und Esslingen an den Kopfbahnhof anzuschließen.
Antwort Frickes:
„(…) Diese Planungen gibt es. Die wurden auch damals ernsthaft angedacht. Aber da gab es eben den Wunsch des Landes oder des damaligen Ministerpräsidenten, der sagt, nein, ich möchte, dass diese Neubaustrecke, die von Ulm kommt, nicht runter Richtung Plochingen fährt, sondern dass sie oben entlang der Autobahn A 8 weitergeführt wird. (…) Das ist der Grund, warum dieser komische Schlenker da rein gekommen ist.“
Live-Mitschnitt der Veranstaltung, Aussage Frickes ab Minute 32:38:

youtu.be/dtLJ2H7p4d4?t=32m30s

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s