Nahverkehr wird besser!?

Der Nahverkehr wird besser, mehr Verkehr auf die Schiene – so oder ähnlich lautet die hochglanz-broschürenmäßige Propaganda der Tunnelparteien und ihrer Nachbeter. Vor allem aber würde für uns in Nürtingen die Fahrt mit dem Zug nach Stuttgarter zeitlich kürzer. Ein Vorgeschmack für dieses Versprechen kann man am kommenden Wochenend erleben. Der Regionalexpress aus Tübingen fährt nur noch bis Plochinger, dort hat der ÖPNV-Nutzer auf ungemütlichen, kalten und DB-typisch verschmutzten Bahnhof bis zu einer halben Stunde Wartezeit, um nach Stuttgart weiter fahren zu können? Der Grund: Bauarbeiten im Gleisvorfeld des Hauptbahnhofes! Deshalb: Oben bleiben!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s